Schulleitbild

Wir legen Wert auf gute Erziehung. Dazu ist es notwendig Grenzen zu setzen. Innerhalb eines Erziehungsrahmens geben wir den Kindern genügend Freiraum zur Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls.

Wir legen Wert auf eine solide Grundausbildung und eine gute Arbeitshaltung der Kinder, um sie auf ihren weiteren Bildungsweg so gut wie möglich vorzubereiten.

Wir legen Wert auf unterschiedliche und zeitgemäße Lehr- und Lernformen, um so den verschiedenen Lerntypen gerecht zu werden.

Wir legen Wert auf soziales Verhalten und Wertschätzung untereinander und halten uns an  vereinbarte Regeln im Umgang miteinander.

Wir legen Wert auf eine gesunde Lern- und Arbeitsumgebung für unsere SchülerInnen und LehrerInnen und bemühen uns diese zu erhalten.

Wir legen Wert auf Weltoffenheit und Gleichheit aller Menschen und fördern deshalb das Erlernen verschiedener Sprachen und Begegnungen mit anderen Kulturkreisen.

Wir legen Wert auf eine gute und verantwortungsbewusste Zusammenarbeit mit den Eltern.

Wir legen Wert auf eine beständige innere und äußere Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung.